Das sagen meine Kunden

Frau Bolten unterstützt mich erfolgreich bei der Archivierung von Dokumenten zu Kulturveranstaltungen, beim Sichten "privater Geschäftskorrespondenz", sowie am Computer. Dies sind alles Dinge, die mir über den Kopf zu wachsen drohen, und Frau Bolten hilft mir mit Durchblick für Strukturen und mit Kompetenz und Geduld in Lösungsverfahren. Sie ist klar in ihren Vorschlägen der verschiedenen Vorgehensweisen, aber auch sensibel genug, um auf mich und meine Widerstände einzugehen.
Dr. Barbara L., Düsseldorf
Am Anfang stand die Aufgabe, verschiedene Ordner für meine private Ablage zu erstellen und mir so das zukünftige Abheften meiner Unterlagen zu erleichtern. Die flexible und effiziente Arbeitsweise von Frau Bolten hat mich dann dazu bewogen, diese Arbeiten ausschließlich von ihr machen zu lassen, was sie seit nunmehr 2 Jahren bei Bedarf für mich erledigt.
Frank K., Düsseldorf
Nachdem ich es über einen langen Zeitraum geschafft hatte, meine überquellenden Schubladen erfolgreich zu ignorieren, kam der Zeitpunkt, wo ich mehr Zeit mit Suchen nach wichtigen Dokumenten als dem Verstauen derselbigen verbrachte. Aus Zeitmangel, Bequemlichkeit aber auch aus Mangel an Überblick wurde mir klar, dass ich den Berg nicht alleine erklimmen und überwinden würde. Auf der Suche nach kompetenter Hilfe stieß ich im Netz auf Beate Bolten, die genau das anbot, was ich dringend benötigte. Nach einem sehr angenehmen und mir die Ängste nehmenden Telefonat, fand sehr zeitnah ein Erstgespräch bei mir zu Hause statt, in dem sich Frau Bolten einen Überblick über die zu bewältigende Aufgabe verschaffte. Frau Bolten schaffte es mit Sachkompetenz, Organisationstalent, Freundlichkeit aber auch der nötigen Zielstrebigkeit und Beharrlichkeit meine Papierberge mit mir zu ordnen, zu katalogisieren und mir bei der Planung der nächsten Schritte behilflich zu sein. Jetzt schaue ich zufrieden auf meine neu angelegten Ordner, in die nun direkt jedes neue Dokument wandert. Der Berg ist Dank der Hilfe von Frau Bolten erklommen und ich habe jetzt eine angenehme, gradlinige Strecke vor mir.
Katja K., Krefeld
Ein herzliches Dankeschön! Ich wollte mich auf diesem Weg nochmal bei Frau Bolten bedanken. Sie durchforstete meine Schubladen mit allen Papieren und legte ein auf mich zugeschnittenes Ablagesystem an, welches mir als "Chaosqueen" das Leben um ein Vielfaches erleichtert. Außerdem half sie mir beim Bearbeiten von Formularen für eine Rentenangelegenheit mit gezielten Fragen und dem chronologischen Sortieren meiner Papiere. Da Ämter auf mich immer etwas abschreckend wirken, begleitete Frau Bolten mich auch noch zu einem Gesprächstermin bzgl. der Kontenklärung bei der Rentenversicherung, weil 4 Ohren mehr hören als 2. Mit ihr an meiner Seite fühlte ich mich weitaus sicherer und konnte danach Sachen mit ihr klären, die ich nicht verstanden hatte. Hätte ich schon früher von Frau Boltens umfangreichen, kompetenten Angebot gewusst, hätte ich mir einige schlaflose Nächte ersparen können!!! Also, nochmals vielen Dank! Werde immer wieder gerne auf sie zurückkommen!!
Karin G., Neuss